—> http://gamesday.mi.hdm-stuttgart.de

<p>Termin: 13. Juni 2008, 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr<br />

Ort: Hochschule der Medien Stuttgart, Nobelstraße 10, 70569 Stuttgart
Programm

<p>09.00 Uhr</p>
<p>Data Mining in MMORPGs<br />

Rene Schneider, HdM Stuttgart

<p>09.30 Uhr<br />

Next Generation Game Engines
Kai Jäger und Clemens Kern, HdM Stuttgart

<p>10.00 Uhr</p>
<p>Vision Game Engine Multi-Platform Development<br />

Florian Born, Trinigy GmbH

<p>11.00 Uhr</p>
<p>Mit Serious Games fit für den Beruf<br />

Oliver Korn, KORION GmbH

<p>12.15 Uhr</p>
<p>Entwicklung von Mobile Games am Beispiel “Metal Gear Ac!d”<br />

Florian Stronk, Konami Entertainment Deutschland GmbH

<p>13.15 Uhr<br />

Vorstellungen von Computer- und Videospielen an Spieleinseln

<p>Einführung in die Computeranimation mit 3D Studio Max<br />

Markus Graf, HdM Stuttgart

<p>14.15 Uhr</p>
<p>Vom Gamer zum Player &#8211; Xbox <span class="caps"><span class="caps">LIVE</span></span><br />

Felix Petzel, Microsoft Deutschland GmbH

<p>15.30 Uhr</p>
<p>AntMe! &#8211; Künstliche Intelligenz für Einsteiger<br />

Wolfgang Gallo und Tom Wendel, AntMe! Ltd.

<p>16.30 Uhr</p>
<p>Entwicklung des Freeware-Spiels Hurrican<br />

Jörg Winterstein, Poke 53280

Comments