This is something for my german readers, so I might as well switch to german:

Ein kleiner Podcast tipp von mir. Diesmal etwas weniger technisches und mehr in die philosophische Ecke.
Ich hab das ganze im RSS-Feed des Blogs von Tim Pritlove gefunden.

Es gibt ein Projektblog , eine Ãœbersicht über die Podcasts und noch jede Menge mehr

Im Moment höre ich die aktuelle Folge über Utopien. Das ganze erinnert mich stark an den Beginn des Gemeinschaftskunde LK in der 12ten. Die Ideen und Menschenbilder von Locke, Rousseau werden ebenso diskutiert wie die Prinzipien des Sowjet-Kommunismus und die entsprechenden wirtschaftlichen und sozialen Umstände in denen die jeweiligen Ansichten entstanden sind. Das Hauptthema sind zwar recht neutral formuliert "Utopien";, welche jedoch meist sozialistisch angehaucht sind.
Ganz im Stil von Chaosradio Express bringt Tim Pritlove hier wieder mit hochkarätigen Gästen ein sehr interessantes und qualitativ hochwertiges Podcast Format.

Hier noch direkt der direkte RSS Link für den Podcatcher: klick

Comments