Dritter "Games Day\": Eine Welt aus dem Baukasten

Das Thema fehlt in kaum einem Medium. Weder Zeitung, Fernsehen, noch
Internet können sich dem Hype entziehen. An allen Ecken und Enden heißt
es "Second Life\".

Aus diesem Grund setzen sich Vertreter aus Industrie und Wirtschaft
sowie Studierende des Studiengangs Medieninformatik der Stuttgarter
Hochschule der Medien (HdM) beim "Games Day\" am 25. Mai 2007 damit
auseinander.

Ab 9 Uhr beleuchten Referenten verschiedene Aspekte rund um Technik,
Spiele und virtuelle Welten. Fachreferate und Live-Demonstrationen
stehen auf dem Programm. Bei den Vorträgen geht es unter anderem um
Themen wie "Second Life\" sowie um Alternativen zum "zweiten Leben\".
Beiträge zu verschiedenen "Game-Engines\" sowie Vorführungen, die einen
tiefen Einblick in Technik und Programmierung bieten, runden das
Programm ab. Außerdem können Gäte hinter die Kulissen des HdM-eigenen
Spieleentwicklungsprojekts "Die Stadt NOAH\" schauen. Daran arbeiten
Studierende verschiedener Studiengänge.

Der Games Day findet in der HdM, Nobelstaße 10, 70569 Stuttgart, in Raum
056 (Aquarium) statt. Gäste sind herzlich eingeladen.

Wann?
Freitag, den 25. Mai 2007 , ab 9 Uhr

Wo?
HdM, Nobelstaße 10, 70569 Stuttgart, in Raum 056 (Aquarium)

Programm:

Games-Engines Block:
9.00 bis 10.00 Uhr

Entwicklung einer 3D-Engine
Kai Jäger, Clemens Kern, Studenten der HdM

10.10 bis 11.10 Uhr
Vision Game Engine & Multi-Platform Development
Florian Born, Trinigy

11.20 bis 12.00 Uhr
Die Stadt Noah – ein HdM-weites Games Projekt
HdM Game Projekt Team

12.10 bis 12.45 Uhr
Cryteks CryENGINE 2.0
Valentin Schwind, Student der HdM / CG Artist

Virtuelle Welten Block:
13.30 bis 15.00 Uhr

Second Life: Business in virtuellen Welten
Thomas Kasemir, IBM
15.10 bis 16.45 Uhr

OpenCroquet: eine erweiterbare kollaborative 3D-Welt
Claus Gittinger, Exept Software AG

Hoffentlich bis dann!
Das Games Day Team

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